KAMEHAMEHA

KAMEHAMEHA

14. Februar bis 17. April 2011
Eröffnung: Samstag, 12.02.2011, 19.00 Uhr

kuratiert von Lukas & Sebastian Baden, Ferenbalm-Gurbrü Station Karlsruhe

Teilnehmende Künstler:
Claus Carstensen, Christian Ertel, Ulises Figueroa, Samara Golden, Agustín González, Indra, John Isaacs, Christof Kohlhöfer, Masahiko Kuwahara, Dirk Meinzer, Musée Igor Balut, Kinay Olcaytu, Tai Ogawa, Donna Stolz

Die von den jungen Karlsruher Galeristen Lukas und Sebastian Baden kuratierte Ausstellung “KAMEHAMEHA” befasst sich mit aktuellen Energieschüben in der zeitgenössischen Kunst. Die ausgewählten Künstlerinnen und Künstler arbeiten mit verschiedenen Medien wie Malerei, Fotografie, Skulptur und Installationen.

Für die Ausstellung werden Werke ausgewählt, die von einem intensiven Umgang mit Materialität, leuchtenden Farben und beherzten Statements geprägt sind.

Pop-Art, Manga, Fluxus und Folklore fließen zusammen und bilden den produktiven Hintergrund dieser energiegeladenen künstlerischen Ausdrucksformen. Der Titel der Kunstausstellung ist programmatisch gewählt. Er vereint die Exotik Hawaiianischer Könige und die Angriffsmetapher aus dem Japanischen Dragon Ball Manga. Der stetige Kampf gegen Widersacher und die Notwendigkeit der künstlerischen Behauptung bilden die Vektoren eines Kraftfeldes, das in dem für europäische Ohren lautmalerischen “KAMEHAMEHA” eine vieldeutige und explosive Verwendung findet.

Orth – für aktuelle Kunst, Aulich-Merkle Stiftung
Frankfurter Straße 59
63067 Offenbach am Main
Telefon 069 810044
Telefax 069 810055
info@netzwerk-international.de
www.Ferenbalm-GurbrueStation.de